Wir sind eine Privatpraxis für Mikronährstoffmedizin mit hauseigenem Labor. Wer die Möglichkeit der Mikronährstoffmedizin zur Gesunderhaltung und Gesundwerdung nutzen möchte, ist bei uns in den besten Händen. Schließlich haben wir seit über 25 Jahren Erfahrung in der Bestimmung von Mikronährstoffen und deren medizinischen Interpretation.

Zunächst haben wir in unserer Praxis Mineralstoffe, Spurenelemente und Schwermetalle bestimmt und uns dann intensiv mit dem Thema Aminosäuren beschäftigt - zu einer Zeit, in der die Aminosäuren in der Medizin noch kaum Beachtung fanden. So gehören wir sicherlich mit zu den Ersten im deutschsprachigen Raum, die sich intensiv mit der medizinischen Bedeutung der Aminosäuren befasst haben. Diese waren immer schon unser Steckenpferd. Wir haben uns über die Stoffwechselfunktion und die medizinische Bedeutung der Aminosäuren ein umfangreiches Know-How erarbeitet und konnten schon vor über 20 Jahren Aminosäurenanalysen durchführen und interpretieren.

Nach und nach kam dann die Analytik von Vitaminen und anderen Biomolekülen dazu. Auf der Basis unserer Erfahrungen haben wir dann individuelle Mikronährstoffprofile entwickelt, die den Mikronährstoffbedarf bei einzelnen Krankheitsbildern Rechnung tragen. Die Patienten profitieren natürlich von unserer langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Interpretation.

Der ärztliche Leiter des Diagnostischen Centrums ist Dr. med. Hans-Günter Kugler, Arzt mit der Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren, Experte für Mikronährstoffmedizin, Referent und Autor zahlreicher Fachartikel.

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok