Auf der 14. internationalen Konferenz über Endothelin wurde eine Studie publiziert, in der bei 35 übergewichtigen oder adipösen Erwachsenen der Effekt von Vitamin C auf Endothelin-1 untersucht wurde. Letzteres ist ein Protein, das einen vasokonstruktorischen Effekt auf kleine Blutgefäße hat. Die Forscher, die die Studie durchführten, konnten zeigen, dass die tägliche Suppelementierung von 500 mg Vitamin C täglich die Gefäßveränderungen von Endothelin-1 genauso stark veränderte wie ein entsprechendes aerobes Training.

Referenz:
medicalnewstoday.com, 06.09.2015: Vitamin C 'as effective as exercise' for obesity vascular health

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok