Studien + Facts


 

Zwei aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zu Zink
 

  1. In der Märzausgabe von „Diabetes Care“ kann man nachlesen, dass niedrige Zinkkonzentrationen bei Diabetikern einen unabhängigen Risikofaktor für die koronare Herzerkrankung darstellt.
     
  1. Eine Zinksupplementierung vermindert das Auftreten von Infektionen bei älteren Menschen. Eine einjährige Zinksupplementierung reduzierte in einer Studie signifikant das Auftreten von Erkältungen und verschiedene Entzündungsmediatoren und Marker des oxidativen Stresses im Blutserum.

Quelle:
American Journal of Clinical Nutrition, März 2007

April 2007/ Nr. 15